21.07.2013

Finished Project: Quick Decoden

Ich hatte mir schon vor langer Zeit mal bei modeS4u diverse Decoden-Sachen bestellt (2 "Starter-Sets" von debika, Fuwa Fuwa Mousse, Sahne und Keks-Förmchen), um zu meinem Sweet Biscuit Rock und JSK von Bodyline passenden Süßigkeiten-Schmuck zu basteln.
Da ich den mintfarbenen Rock unbedingt zum Japanischen Sommerfest in Hannover tragen wollte, war jetzt endlich mal Action angesagt.
Tja, Vorbereitung? Fiel etwas mau aus, ich hab mir mal das Massive tutorial of death durchgelesen (auch schon länger her) und habe letzten Endes einfach losgelegt.
Hier ein kurzer Überblick über die Materialien, passende Perlen und Satinbänder sowie Haarklammern habe ich im örtlichen Bastelladen dazugekauft, und hier kommt auch schon das Ergebnis:
Dafür, dass ich das zum ersten Mal gemacht habe, bin ich echt zufrieden! Die Tonmasse lässt sich einfach in die Förmchen drücken und ebenso leicht zum Trocknen entfernen; bei der Fuwa-Sahne sind zwei verschiedene Aufsätze dabei und man spritzt sie direkt aus der Tube auf die Sachen. Für Anfänger auf jeden Fall ideal, ich denke, Silikon erfordert doch etwas mehr Übung. Dann noch Perlen und Schleifchen dazu und fertig!
Das Ganze hat nur ein paar Stunden gedauert (+Trocknungszeit) und wurde auch gleich ausgeführt :)

2 Kommentare:

  1. Das Schmuckset ist super süß, und das scheint wirklich einfach zu sein. Schade, dass ich mich grade von Süßkramschmuck verabschiede...

    Dein Outfit ist echt hübsch und mit den Haaren siehst du ganz anders aus ^^

    AntwortenLöschen
  2. ha :D ich wusste gar nit daS Auch du bloggst <3

    AntwortenLöschen