17.05.2014

Something old ...

Bevor ich mit den neuen Sachen loslege, wollte ich noch ein paar meiner "alten" Werke zeigen - etwa aus den Jahren 2010/11/12 :)
 
Den Karo-Rock habe ich für mein zweites Lolita-Treffen genäht, die Bluse ist nach einem Schnitt in der Gosu Rori entstanden, es fehlen immer noch die Knöpfe^^
Und da hab ich ihn an! Inspiration war übrigens eine Bild von Kira Imai für Angelic Pretty!

Die nächsten zwei Kleider sind aus der Gosu Rori 7, mein erstes Lolita-Kleid war ein recht einfaches Modell, das ich aus schwarzem Stoff mit Alice-Print genäht habe:
Hier das Bild aus der Gosu Rori, der Blusenschnitt ist übrigens der, den ich leicht abgewandelt für die rote Bluse genommen habe.
Das nächste Modell hat eine etwas längere gedankliche Reise hinter sich ...
Mir hat die Idee mit dem Kimono-Stoff super gefallen, ich wollte aber ein etwas anderes Design - damals gab es einen japanischen Indigo-Stoff, der ein Muster aus kleinen japanischen Alltagsgegenständen und Totenköpfen hatte. Genau mein Ding und exakt das, was ich für dieses Kleid wollte! Aber für mein damaliges Budget viel zu teuer.
Als Alternative habe ich mir dann Baumwollstoff mit Totenkopfprint geholt, und so entstand mein erstes selbstgenähtes Pirate-Kleid. Ich hab es auch schon auf einem Treffen getragen, davon hab ich aber leider keine Fotos.
Die Scans aus der Gosu Rori hab ich mir bei Avant Gauche geliehen!




3 Kommentare:

  1. An den Karorock erinnere ich mich, das war im Schmetterlingsgarten und ich glaube das Treffen, bei dem wir uns kennengelernt haben, ne? ^^
    Alles echt schöne Sachen, ich muss auch endlich mehr nähen!

    AntwortenLöschen
  2. Genau das Treffen - zum ersten Mal gesehen haben wir uns in Molfsee, aber da hab ich noch ein bissel gefremdelt! XD
    Naja, war ja auch meine erstes Treffen überhaupt :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! das hast du selber genäht??! Ist ja wahnsinn! *-*
    Ich folge deinem Blog nun, vielleicht möchtest du ja auch mal meinen Blog anschauen?!

    http://my-life-is-history.blogspot.de/
    ich poste viel gemaltes von mir :)
    lg
    Ma-chan

    AntwortenLöschen