09.05.2015

Finished Project: Eichhörnchen-Kleid


Ja, es ist jetzt schon etwas länger fertig! ^^
Den Schnitt aus der Gosu Rori hatte ich schon einmal verwendet, also ging das Nähen recht flott - leider hatte ich vergessen, dass ich bei dem anderen Kleid das vordere Zwischenstück schmaler gemacht hatte. Der braune Stoff war knapp bemessen, also habe ich gezwungenermaßen einfach zwei Längsfalten gelegt und abgenäht, um auf das gewünschte Maß zu kommen.
Der Feincord war außerdem leicht stretchig, was sich am Übergang zum Rockteil bemerkbar macht. Die beiden Stofflagen haben sich gezogen und die Taille ist dadurch etwas weit ...
Vielleicht werde ich das Problem eines Tages mit Waistties beheben, mal sehen. Vorerst geht´s auch so!
Hier noch ein Detail vom Rock:
Mit passender Jacke:
Das Ganze ist eigentlich eine Kombination aus Lolita und Mori Girl und gefällt mir sehr gut! Eine passende Perücke habe ich schon und Accessoires werden noch gebastelt. Und dann fehlt nur noch eine Gelegenheit, es auszuführen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen