16.05.2015

Ich seh´ den Sternenhimmel, Part I: Ärmelloses Sweatshirt

Sternenstoffe sind jetzt überall - eigentlich stehe ich garnicht auf Sterne (zu Emo-lastig ;)), aaaaaaber ...
Auf dem letzten Stoffmarkt in Göttingen gab es einen Batik-Jersey mit großen Sternen, da war´s um mich geschehen! Ich hab ihn gleich in zwei Farben mitgenommen, Batik geht immer!
Kurz danach hat auch Alfatex nachgezogen - mit Alpenfleece in tollen Farben, natürlich mit Sternen!
Da ich Schmuddelrosatöne über alles liebe, habe ich einen Alpenfleece in eben jener Farbe mitgenommen, die Sterne auf dem Stoff sind in einem warmen, dunklen Grau gehalten.
Als Schnitt habe ich mir das Modell 131 aus der Burda Style 5/2013 ausgesucht.
Da das Shirt gedoppelt wird, brauchte ich noch einen passenden Jersey für darunter. Fündig wurde ich zufällig bei Karstadt bei den reduzierten Stoffen, wo es genau die passende Farbe gab.
Das Modell ist schnell und einfach genäht, die meisten Nähte sind gerade und am Ausschnitt werden beide Stoffe aufeinandergenäht.
Superkuschelig und perfekt für einen gemütlichen Tag zuhause, oder auch sportlich zu Jeans!
Habt ihr schon was aus Alpenfleece genäht, den scheint es ja momentan überall zu geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen